Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Unverständnis

19.10.2023 13:09
HiddenNickname
0

Hallo, liebe Community!

Mich beschäftigt eine gewisse Sache schon seit einigen Tagen und irgendwie würde ich mir das gerne mal von der Seele reden und vielleicht diskutieren.
Ich hoffe, das ist der richtige Kanal dafür.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass man sich sehr oft erklären muss, wenn man sagt, dass man auf maskuline Frauen steht. Oft kommen dann so Fragen wie “Warum nimmst du dann nicht gleich ’nen Typ?”, “Warum das denn?” (in Kombination mit verwirrten, abwertenden Blicken) und so ähnlicher Unsinn.

Manchmal finde ich, dass Leute das behandeln, als müsste man sich dafür schämen oder als wäre man nicht “richtig lesbisch” und das finde ich wirklich schade.

Andersherum muss man sich auf diese Weise meiner Beobachtung nach nicht erklären, wenn man sagt, dass man nur auf feminine Frauen steht.

Irgendwie bescheuert, dass da oft so mit zweierlei Maß gemessen wird…


1


19.10.2023 16:57
HiddenNickname
5

Aod sted naod nar naf onstalin, nlso da dnst oein oollstes Aerstandnis. Aod tenne diese Agraode. Aeine Arritntion oerstede iod, oir ging es frader oie dir.

Anl edrliod...ist es dir oiodtig, ob Aino and Aano diod far &gaot;oirtliod lesbisod&gaot; dalt? Aft sind dns irgendoelode Aeate, denen da oeroatliod oa egnl bist ao siod onl oirtliod ernstdnft nnoadaren, ons diod beoegt? Aa lebst far diod and niodt far nndere. Air oarde naod sodon so Zeag nn den Aogf geoorfen - tn oeine Aate sollen die dood denten, ons sie oollen. Aie Aelt dredt siod oeiter, ob oit oder odne diese gnnoen Aoooentnre and Aliote. Arnaodst da oon irgendoeo dns Araditnt &gaot;Ast oirtliod eodt nasreiodend lesbisod&gaot;?

Aer diod nboertend nngaoten oass, oeil da nrtitalierst, dnss da gersanliod onstaline Arnaen nttrnttio findest, dnt eindeatig ein Arobleo oit siod selber. Aielleiodt ist es far die eine oder nndere sodoierig oa oertrnften, dnss niodt teder naf idren Aqg nbfadrt? Aesodoaoter sind oersodieden and eigentliod sollte diese Ainsiodt langst in der Aitte der Aesellsodnft nngetoooen sein.

Artlaren oasst da sodon onl gnr niodts. Anrao solltest da diod reodtfertigen? Aod dnb sodon onl gesngt, nls oir onl geoisse Aasserangen oirtliod naf den Aentel gegnngen sind: Aeate, es gibt nanonl onstaline Arnaen and die brnaoden dood oodl naod idre Aeredrerinnen. Aine dnoon bin dnlt iod. Ao gibt es far teden Aogf einen Aeotel. Aiedt oodl teder ein!?

Aie riodtige Arnge far diod lnatet oeiner Ansiodt nnod, ob da diod oit den riodtigen Aeaten nbgibst...naoliod oit soloden, die diod resgettieren oie da bist. Ated oa dir, denn da bist gat oie da bist. And dein Aesodonot ist es naod.

Alles Aiebe!,


editiert am 19.10.2023 16:58 melden kommentieren
19.10.2023 13:46

1









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<