Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Wie soll man damit umgehen?

24.09.2023 02:15
HiddenNickname
🙁

Hallo ihr Lieben,

klickte mich hier durch, ob evtl. n ähnliches Thema schon vorhanden ist, aber leider nichts gefunden...

Die Situation empfinde ich etwas "schräg", da ich sowas nicht bisher erlebt habe. Jetzt sitze ich hier mitten in der Nacht und kann nicht schlafen (passt ja super zu meinem Lebensmotto. Ironie^^).

Eine lesbische Freundin von mir und ich, wir kennen uns noch nicht so lange. So über n Jahr. Lernten uns über ne App kennen, sind aber Freunde. Sie ist nicht mein Typ und ich nicht ihre. Sie vertraut mir Details an oder bringt Freunde mit, wenn wir uns treffen.

Sie fragte mich vor einiger Zeit, ob ich nicht Lust hätte mit zu einem Treffen (mit anderen LGBTQ+) zu gehen. Wir gingen gemeinsam dorthin. Nach dem Treffen, sprachen wir darüber, das der Tag toll war etc.

Normalerweise ist unser Frauen Geschmack nicht dieselben. Klar, wir schauen auch etwas auf die Optik bei anderen Personen. Kurz: ich lernte schon Frauen kennen, die nicht mein Fall waren, aber dann doch mein Herz gewinnen konnten. Sie ist da total anders. Ihr ist die Optik total wichtig. Der nächste Schritt wäre wie die Frau küsst, Charakter kommt zum Schluss, etc. Ist ja auch ok. Ist ihre Meinung. Ihr Leben. Jedem das Seine.

Auf jedenfall kam die Frage, welche Frau an dem Tag interessant war. Meine Antwort war, dass die Menschen dort sehr nett und einladend gewesen waren. Sie nannte mir die Name der Frau. Sie hatte die Frau angesprochen und lernten sich kennen. Später sprach die Frau mich an und - wie es eben so ist - lernten wir uns kennen. Alles nichts besonderes, doch der Blick zwischen mir und der Frau war intensiv. Kann gut sein, dass ich mir das einbilde u.o. sie jedem so anschaut.

Doch diese Anspannung zwischen der Freundin und mir war eigenartig. Ich erklärte ihr, dass ich nicht vorhabe mit ihr zu konkurrieren und das sie nicht zu hohe Erwartungen schrauben soll. Sie sagte mir, ich hätte keinen Grund eifersüchtig zu sein. Da war kein Streit o.ä. Die Kommunikation war wie sonst, nur diese kleine Anspassung war in der Luft. Ich war da echt überrascht. Sie sagte mir, dass würde man sehen bei mir. Ich muss sagen, dass ich nicht lange mit der Dame geredet habe - vlt 2 Std. Vlt hat sie mich etwas gecrushed. Später änderte die Freundin ihre Meinung und meinte, die Frau wäre nicht ihr Typ. Die zwei hatten social media getauscht. Klar, hätte ich auch machen können, aber nicht gleich beim ersten Treffen.

Vor kurzem fragte ich sie, ob sie Kontakt hat mit irgendwer vom Treffen. Nur sporadisch sagte sie. Nun hat sie mittlerweile aber Kontakt mit der Frau. Da sind Details von der Frau, was die Freundin plötzlich die Interesse zeigt. Beispiel die Frau hat Haustiere und die Freundin postet Tiere. Als ob sie versucht ihr so die Interesse zu zeigen. Ja, ich weiß, liebe Leser:innen. Klingt total kindisch und Banane.

Sie kann ja machen, was sie möchte. Ich bin nur verwundert, über mich selbst und das man sowas nicht steuern kann.

Klar, ich könnte sie quasi fragen. Ist nicht die Pflicht mir ne Antwort zu liefern. Zu den anderen Treffen ist sie nicht hingegangen, da ich anderweitig beschäftigt war. Ob sie die Wahrheit sagt, weiß ich nicht.

Jetzt die Frage: wie soll man damit umgehen ? Die Freundin darauf ansprechen? Mit meinen Freunden darüber reden? Mich ablenken tue ich ja. Mit Freunden treffen, lesen, arbeiten etc. Aber die Frau spukt manchmal in meinem Kopf. Was mir mehr „stört“ ist, dass die Freundin das Gefühl gibt, dass sie sich mit mir konkurrieren möchte und zeigen möchte, wer die Frau zuerst bekommt oder sonst was. Hat jemand solche o.ä. Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Zeit und happy Sunday. 🙃


0


24.09.2023 19:09
24.09.2023 18:50

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<