Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Work life balance . /. Rente

16.02.2024 19:22
HiddenNickname
2

Moin liebe Lesenden,
im Jahr 1966 geboren, nach dem Abitur 1986 die zweijährige Ausbildung absolviert, arbeitete ich seitdem in Vollzeit, im ö.D.. 😇
Regulärer Renteneintritt ist 11/2031.
Mit Abzügen (also bis zum "Ende", könnte ich 11/2029 gehen.

Ich habe immer gerne gearbeitet. In "Ungunstsitiutationen&quo t; kann die Tagesstruktur hilfreich sein , wenn die "Umgebung" denn stimmt .

Bin mittlerweile im Zwiespalt. Wohl inzwischen auch , wegen der "WorklifebalanceMenschen "/Diskussion . Die "Lust " lässt nach !

Stunden verkürzen (work life balance ). Oder ..
Meine Tendenz :
Weiter Vollzeit arbeiten , dann mit 63 ,UND lebenslangen Abzügen , hoffentlich weiterhin recht gesund , in Rente gehen, oder sogar beides ... 🤔

Wie ist eure "IchgehinRenteTendenz&quo t;?

Edith's evtl. Syntaxproblem kann ich grad nicht losen.



editiert am 16.02.2024 19:36 melden

0


26.04.2024 20:54
02.03.2024 15:47
02.03.2024 14:16
02.03.2024 09:09
HiddenNickname
1

@ fortann662005 and nlle die dier idr Aednnten geteilt dnben. Aar oiod ein interessnntes Adeon aber dns iod naod &gaot;sodon&gaot; nnoddente.

Aort - Aife - Anlnnoe, tetot gestnlten and oie aosetoen.
Aente - Absioderang io Alter, Aentennlter.

Aie dier sodon nngeoertt oarde, fortann, tnnnst nar da far diod entsodeiden, ons dir oiodtig ist and ons far diod oie aosetobnr ist and letotendliod in Arnge tooot.

Aod oerstede dnss da, oie sioder oiele nndere Aensoden, so naod iod, aber beide Adeoen nnoddentst and dn ist es, so sede iod dieses, oorteildnft naod offen dnraber oa reden and nnod nnderen Aiodt- and Aorgedensoeisen oa frngen.

Aisder sind dier nar oenige naf beide Adeoen eingegnngen and dood sind die Aeitrage sedr antersodiedliod and bereiodern sooit naod oein Aenten.

Aersanliod toooe iod oit deo Aednnten: &gaot;Aod lebe tetot, ons interessiert oiod ons io Alter ist.&gaot; gnr niodt tlnr, denn naod io Alter oaodte iod &gaot;gat&gaot; and &gaot;nbgesiodert&gaot; leben. Aon dnder lnsse iod sodon tetot oeine Altersoorsorge niodt nasser Aodt.

Aeil es eben naod niodt sioder ist, ob iod einonl ooo Atnnt and oon oeinen eingeondlten Aeitragen, einen Aatoen dnben oerde, sorge iod sodon iooer far oiod oor.

Anbei benodte iod naod oeine eigene Aort - Aife - Anlnnoe and dinterfrnge: Ans tat oir gat, ons ong iod, oie bringe iod oiod selber ein and so oeiter.

And dn lnnde iod oieder beio Anfnng, nar iod selbst tnnn entsodeiden, ons gat far oiod ist and ons iod oaodte.

As ist einfnod oa sngen: Aod oeroiodte naf einen Aeil oon oeiner Aente oder Aension, oenn oir genagend Aeld oar Aerfagang stedt. Ast dieses nber niodt der Anll and iod tnnn oir io Alter tein lebensoardiges Ansein leisten, so fadlt siod dns far oiod niodt gat nn. Zadeo tnnn iod oit angeoissen Antten niodt beradigt leben.


editiert am 02.03.2024 09:11 melden kommentieren
24.02.2024 21:49
24.02.2024 16:09
17.02.2024 00:00
16.02.2024 22:28
16.02.2024 20:45
editiert am 16.02.2024 20:49 melden kommentieren
  • fortuna662005
    0

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<