Forum » Die Lounge » Thread

Frage und Antwort

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Seite: 9 | 10 |

18.06.2017 18:58
von:
larusargentat..
Status: offline  

ZitatAntikoerperr schrieb am 18.06.2017 um 18:52:

Zitataleahcim19 schrieb am 18.06.2017 um 18:49:

Was hat es mit diesem Trolle-Thema hier auf sich ??

Welches Trolle-Thema?

NA vor kurzer Zeit war das hier auf Lesarion in verschiedenen Beiträgen immer irgendwie zu lesen... was genau es bedeutet versteh ich ja nicht so ganz...deswegen meine Frage halt mal in die Runde ...

18.06.2017 19:09
von:
Anke2012

Hmm, Trolle leben doch im Märchenwald, oder?

18.06.2017 19:11
von:
Fusselinchen

Ein Troll ist in der Lesarionsprache eine Userin, welche kommt....Unfrieden im Forum stiftet und genau so schnell sich wieder abmeldet. Die Beiträge sind meist sinnentleert, beleidigend und haben oft auch mit dem Threadthema gar nichts zu tun..... letzter Troll war Amitola75.

Viele, langjährige Userinnen erkennen diese sofort und reagieren entweder gaaaaaaanz entspannt auf sie oder übersehen sie einfach und andere lassen sich auf diese Provokationen ein und damit erreicht der Troll sein Ziel.

Wer oder was dieser Troll ist, bleibt sein Geheimnis.....

editiert am 18.06.2017 19:15 Beitrag melden Zitatantwort
18.06.2017 19:18
von:
larusargentat..

ZitatFusselinchen schrieb am 18.06.2017 um 19:11:

Ein Troll ist in der Lesarionsprache eine Userin, welche kommt....Unfrieden im Forum stiftet und genau so schnell sich wieder abmeldet. Die Beiträge sind meist sinnentleert, beleidigend und haben oft auch mit dem Threadthema gar nichts zu tun..... letzter Troll war Amitola75.

Viele, langjährige Userinnen erkennen diese sofort und reagieren entweder gaaaaaaanz entspannt auf sie oder übersehen sie einfach und andere lassen sich auf diese Provokationen ein und damit erreicht der Troll sein Ziel.

... au Backe ... hab Dank für deine Aufklärung!

18.06.2017 19:18
von:
Anke2012

ZitatFusselinchen schrieb am 18.06.2017 um 19:11:

Uups, ich nu wieder ... wobei mir die im Wald dann doch lieber sind 😉
Danke für die Aufkärung 🙂

18.06.2017 19:27
von:
Antikoerperr

Zitataleahcim19 schrieb am 18.06.2017 um 18:58:

Zitataleahcim19 schrieb am 18.06.2017 um 18:49:

Was hat es mit diesem Trolle-Thema hier auf sich ??

Welches Trolle-Thema?

NA vor kurzer Zeit war das hier auf Lesarion in verschiedenen Beiträgen immer irgendwie zu lesen... was genau es bedeutet versteh ich ja nicht so ganz...deswegen meine Frage halt mal in die Runde ...

Ach, ich dachte, du meinst eine bestimme Situation, die ich mal wieder nicht mitbekommen hab Bin davon ausgegangen, dass der Troll-Begriff als solcher allgemein geläufig wäre. Du hattest ja jetzt schon Aufklärung, bei Wikipedia findet sich auch noch was https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkult ur)
ZitatTrollbeiträge können Schaden verursachen, indem sie Diskussionen ausbremsen oder sogar das Vertrauen innerhalb einer Community zerstören. Ein weiterer Effekt, der besonders in oft von Trollbeiträgen gestörten Communitys auftritt, zeigt sich im Umgang mit Neulingen: Häufig werden tatsächlich auf Unwissenheit und Naivität beruhende Fragen als Trollbeiträge abgetan.

editiert am 18.06.2017 19:27 Beitrag melden Zitatantwort
18.06.2017 19:31
von:
Antikoerperr

Gibt es schon eine neue Frage?

Hast du irgendwelche Lieblingsserien? Warum? Warum nicht?

18.06.2017 19:35
von:
larusargentat..

ZitatAntikoerperr schrieb am 18.06.2017 um 19:27:

Zitataleahcim19 schrieb am 18.06.2017 um 18:58:

(quote max. 3 Ebenen)aleahcim19 schrieb am 18.06.2017 um 18:49:

Was hat es mit diesem Trolle-Thema hier auf sich ??(/quote max. 3 Ebenen)

Welches Trolle-Thema?

Ach, ich dachte, du meinst eine bestimme Situation, die ich mal wieder nicht mitbekommen hab Bin davon ausgegangen, dass der Troll-Begriff als solcher allgemein geläufig wäre. Du hattest ja jetzt schon Aufklärung, bei Wikipedia findet sich auch noch was https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkult ur)
ZitatTrollbeiträge können Schaden verursachen, indem sie Diskussionen ausbremsen oder sogar das Vertrauen innerhalb einer Community zerstören. Ein weiterer Effekt, der besonders in oft von Trollbeiträgen gestörten Communitys auftritt, zeigt sich im Umgang mit Neulingen: Häufig werden tatsächlich auf Unwissenheit und Naivität beruhende Fragen als Trollbeiträge abgetan.

wow, danke für deine Mühe

18.06.2017 19:37
von:
larusargentat..

ZitatAntikoerperr schrieb am 18.06.2017 um 19:31:

Gibt es schon eine neue Frage?

Hast du irgendwelche Lieblingsserien? Warum? Warum nicht?

...na hie+da schonmal ...

Kennst du <> Heidi Hetzers wilde Weltreise - Mit dem Oldtimer ?

editiert am 18.06.2017 19:39 Beitrag melden Zitatantwort
18.06.2017 20:02
von:
LuckyCat1

Noch nie gehört.

Der Name klingt schon so ungemütlich

Danke für die Trollbeiträge. Wie iener Kollegen immer so schön sagt: Wieder was gelernt, da hat sich das Aufstehen doch gelohnt.

Wofür lohnt sich für Dich das Aufstehen?

18.06.2017 21:34
von:
Ritual

Aufstehen lohnt sich z. B., um

- die Katze vom Nachbarn zu füttern (sie freut sich immer so, wenn ich komme, und abends nehme ich mir dann mehr Zeit für sie, sonst maunzt sie kläglich, weil sie so lange alleine war, seit ihre beiden "Kollegen" nicht mehr leben)

- KENO-Zahlen im Net nachzuschauen (ich will so schnell wie möglich Millionärin werden)

- bei einem guten Buch und Eisschokolade mit wenig Sahne den Sommer zu genießen

Was ist für dich in deinem Leben wirklich so wichtig, dass du viel Zeit und Geld dafür aufwendest?

18.06.2017 21:40
von:
Lieblingskind..

Eindeutig mein Kind aber auch meine Person. Jeder sollte doch eigentlich sich selber lieben oder? ich mach das auf jeden Fall.... Ich bin klasse

Wie lange ungefähr brauchst du täglich im Bad?

18.06.2017 21:47
von:
Ritual

Morgens brauche ich genau eine halbe Stunde, weil ich täglich bade und ein schnelles Ritual aus der Körperpflege gemacht habe, die damit zusammenhängt. Abends geht es schneller, weil ich nur rasch dusche, ca. 10 min..

Hast du eine Idealvorstellung von Familie mit Kind?

18.06.2017 23:12
von:
Antikoerperr

Nein, ich hab verschiedene Lebensmodelle als gleichwertig möglich im Kopf.

Kochst du (gerne) selber oder nutzt du Fertiggerichte, bzw. gehst regelmäßig auswärts essen?

18.06.2017 23:28
von:
Ritual

Meistens esse ich außer Haus, am liebsten Frühstücken in einem kleinen Café beim Zeitunglesen oder einem guten Buch (zurzeit eine sehr gute Einstein-Biografie). An Fertiggerichten esse ich nur Minutengerichte, z. B. Nudeln mit verschiedenen Soßen, davon jedoch sehr viele.

Unterhältst du dich mit Freundinnen / Bekannten lieber über ein bestimmtes Thema akademischer, kultureller, philosophischer, politischer Natur, wie z. B. die zukünftige Entwicklung der aktuellen Gesellschaft, oder über Alltagsthemen?

editiert am 18.06.2017 23:38 Beitrag melden Zitatantwort
19.06.2017 00:40
von:
cArt

Da gibt es eigentlich für mich keine Grenze,ich kann mich
sowohl auch mit meinen Gegenüber unter halten.

Hast du Zuhause farbige Wände?

19.06.2017 00:57
von:
Ritual

Nein, weil ich gerne sehr lichte Räume (weiße Wände) habe.
Es gibt auch nur wenige Farben, die zu mir passen, wie
z. B. Dunkelblau, die als großflächige Wandfarben nicht geeignet sind.

Betreibst du intensiv ein (anspruchsvolles) Hobby? Was ist dir daran wichtig?

editiert am 19.06.2017 01:02 Beitrag melden Zitatantwort
19.06.2017 03:22
von:
Anke2012

Mein Hobby sind meine Hunde 😍... Wichtig daran ist natürlich in erster Linie, dass es ihnen gut geht ! Weil dann kann ich raus in meine geliebte Natur mit Ihnen, spielen, Sport machen, Quatsch machen, sie beim chillen beobachten, mich von Ihnen beim nach Hause kommen begrüßen lassen und solch tolle Dinge

Würdest Du mal pilgern wollen - oder bist du schon mal gepilgert?

19.06.2017 15:34
von:
Frankenzwergi..

Vor ein paar Jahren hatte ich ganz extrem den Wunsch den Jakobsweg bzw. zumindest einen Teil davon zu pilgern. Leider konnte ich das zum damaligen Zeitpunkt krankheitsbedingt nicht machen. Inzwischen hat sich der Wunsch zu pilgern etwas reduziert.

Kommst du schnell mit fremden Menschen ins Gespräch?

19.06.2017 16:46
von:
Seasidehome
Status: mobile  

Ich bin nicht gut im smalltalken
Aber manchmal klappt es ganz gut kommt auf die Situation an.

Als mich letztens eine Frau an einer Ampel ansprach und die Ampel
gefühlt gar nicht grün werden wollte , haben wir ne ganze Zeit
gequatscht... seitdem lächeln und winken wir uns immer fröhlich zu,
wenn wir im gleichen Stau stehen

Was machst du bei Hitze für sportliche Aktivitäten?

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Seite: 9 | 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<