Forum » Ankündigungen » Thread

Die „Fun-Ecke“ und die Top Forenthemen

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

21.02.2015 18:23
von:
abalone
[lesarion-team]
Status: mobile  

Innerhalb der letzten Woche gab es in verschiedenen Forenbereichen eine lebhafte und kritische Diskussion um das Forum "Die Fun-Ecke" als auch um die Top-Forenthemen, die auf der rechten Seite eingeblendet sind.

Dabei wurde sowohl die Praxis kritisch betrachtet, in welche Foren Themen platziert werden bzw. platziert werden sollen, als auch welche Themen in den Top-Forenthemen auf der rechten Seite angezeigt werden.

Ein kurzer Überblick über den bisherigen Stand:

Das Forum "Die Fun-Ecke" ist ein Forum in dem Forenthemen platziert werden, die oftmals einen unterhaltenden, gar chatartigen Inhalt haben. Dies geht von Wortspielen bis zu Themen, die beschreiben, was man gerade so tut. Der Inhalt eines solchen Forenbeitrags ist dabei vielmals auf nur ein Wort oder eine kurze Wortanzahl begrenzt. Typisch für solche Threads ist, dass die Frequenz der eingestellten Beiträge gegenüber anderen Forenthemen höher ist.

Da innerhalb der Top-Forenthemen Themen angezeigt werde, die zuletzt mit einer Antwort versehen wurden, haben diese oftmals andere interessante Forenthemen verdrängt. Auf Wunsch einer Vielzahl von Userinnen haben wir vor vielen Jahren das Forum "Die Fun-Ecke" aus den Top-Forenthemen herausgenommen. Forenthemen die eine hohe Frequenz aufwiesen wurden zudem in diesen Forenbereich verschoben.

Dies hat sich in der jüngsten Vergangenheit jedoch nicht bei allen Forenthemen als praktikabel herausgestellt und manche Foren-Nutzerin hat dies mit nachvollziehbaren Argumenten kritisiert.

Wir nehmen die berechtigte Kritik ernst und werden daher folgende Änderungen vornehmen:

Das Forum "Die Fun-Ecke" wird in "Die Lounge" umbenannt damit hier in Zukunft auch Forenthemen Platz finden, die nichts mit "Spaß" zu tun haben.

Innerhalb der Top-Forenthemen wird ab sofort aus allen Forenbereichen (incl. "die Lounge" / ehml. "die Fun-Ecke" ) die zuletzt geposteten Beiträge angezeigt.

Anders als bisher wird nun darauf geachtet, dass aus allen Forenbereichen nur ein Thema in die Top-Forenthemen aufgenommen wird. Somit erreichen wir eine gute Mischung von einer Vielzahl von Forenthemen, als auch eine gleichberechtigte Anzeige.

Eure Anliegen sind uns sehr wichtig. Es ist uns nicht immer möglich alle Interessen bis ins letzte Detail zu berücksichtigen. In diesem Fall denken wir jedoch eine für alle Seiten sehr faire und praktikable Lösung gefunden zu haben.

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Lieben Gruß

Kai vom Lesarion-Team

editiert am 21.02.2015 18:31 Beitrag melden Zitatantwort
21.02.2015 18:33
von:
karlas
Status: offline  

Verstehe...

ZitatDas Forum "Die Fun-Ecke" wird in "Die Lounge" umbenannt damit hier in Zukunft auch Forenthemen Platz finden, die nichts mit "Spaß" zu tun haben.

Innerhalb der Top-Forenthemen wird ab sofort aus allen Forenbereichen (incl. "die Lounge" / ehml. "die Fun-Ecke" die zuletzt geposteten Beiträge angezeigt.

Anders als bisher wird nun darauf geachtet, dass aus allen Forenbereichen nur ein Thema in die Top-Forenthemen aufgenommen wird. Somit erreichen wir eine gute Mischung von einer Vielzahl von Forenthemen, als auch eine gleichberechtigte Anzeige.

Welchen Sinn macht nun das vergangene Verschieben von Threads?

Z.B. den "was ich Dir noch sagen wollte" der Jahre lief....?

Was ist der Unterschied zwischen Lounge und Philosophie....

http://de.lesarion.com/fo [...] ;block=1

Und wo sind nun Texte angebracht, die eine schreibt ohne einen direkten Adressaten? Und die eben nicht chatähnlich gemeint sind?

editiert am 21.02.2015 18:34 Beitrag melden Zitatantwort
21.02.2015 18:35
von:
Grelle-Libell..

.........ich finde es gibt Leute die def. zu viel Langeweile haben!!!!

21.02.2015 18:38
von:
kleinerLoewe

ZitatGrelle-Libelle schrieb am 21.02.2015 um 18:35:

.........ich finde es gibt Leute die def. zu viel Langeweile haben!!!!

Ich bin ganz deiner Meinung, man kann es halt nicht jedem recht machen - bei so vielen Usern ist das unmöglich...

21.02.2015 18:45
von:
karlas

Bleibt ein wohl kein Sachthema...scheint emotional aufgeladen....

21.02.2015 18:51
von:
scopa

Zitatkarlas schrieb am 21.02.2015 um 18:45:

Bleibt ein wohl kein Sachthema...scheint emotional aufgeladen....

Ich finde nun schon, dass hier von Team-Seiten eine Art Maximal-Kompromiss mit erheblichem Dehnungsvermögen hergestellt wurde.
Das ist erfreulich!

Der was-ich-dir passt zwar immer noch nicht wirklich in die Sofa-Ecke, nun denn ...

21.02.2015 19:17
von:
Pfumo
[lesarion-team]

Zitatscopa schrieb am 21.02.2015 um 18:51:

Der was-ich-dir passt zwar immer noch nicht wirklich in die Sofa-Ecke, nun denn ...

Da muss er durch die neue Lösung auch nicht mehr hin!

21.02.2015 19:30
von:
scopa

ZitatPfumo schrieb am 21.02.2015 um 19:17:

Immerhin versteht ihr eure Algorithmen, ich muß da noch etwas grübeln. Wo darf er denn dann hin?
Vielen Dank für euer Grübeln.

editiert am 21.02.2015 19:42 Beitrag melden Zitatantwort
21.02.2015 19:31
von:
chickie77

21.02.2015 19:37
von:
LeapOfFaith

Klingt für mich erstmal nach einer sehr guten Lösung!

21.02.2015 19:44
von:
maruru

Ich sage jetzt einfach mal ein DANKE-SCHÖN an das Team, für die schnelle Reaktion auf den tumultartigen Run der letzten Tage.

Mehr an Worten bedarf es meiner Meinung nach nicht, sind dieser doch schon genügend nieder geschrieben worden.

Nur mit einem DANKE ist Mensch hier, auch nur meine eigene Ansicht, immer ein wenig zurückhaltend.

w.

Edith - ein DANKE auch einmal an all die UserInnen, die sich hier mit Toleranz, Achtsamkeit, Wertschätzung, informativen, zeitweise auch humorvoller, wo es eben hinpasst, und wertefreien Beiträgen zu Wort melden - auch dieses nur für mich selber und ohne Wertung ausgesprochen.

21.02.2015 20:41
von:
karlas

Zitatscopa schrieb am 21.02.2015 um 19:30:

Immerhin versteht ihr eure Algorithmen, ich muß da noch etwas grübeln. Wo darf er denn dann hin?

Ja wo....? Sollte es denn wirklich eine Lösung geben die verständlich ist. Dann wäre sogar ich zufrieden...sehr sogar...ggf. wäre es mit zurückschieben angenehm...wo er ja jetzt darf...?

Also alte Tradition auch nach 39 Neueröffnungen, die unbeanstandet waren, wieder weiterführen?

editiert am 21.02.2015 20:43 Beitrag melden Zitatantwort
21.02.2015 20:57
von:
Donna_Littche..

Das ist ein Kompromiss, der mir wirklich durchdacht scheint. Danke!

21.02.2015 21:13
von:
LeapOfFaith

Zitatkarlas schrieb am 21.02.2015 um 20:41:

(quote max. 3 Ebenen)scopa schrieb am 21.02.2015 um 18:51:

Der was-ich-dir passt zwar immer noch nicht wirklich in die Sofa-Ecke, nun denn ...(/quote max. 3 Ebenen)

Ja wo....? Sollte es denn wirklich eine Lösung geben die verständlich ist. Dann wäre sogar ich zufrieden...sehr sogar...ggf. wäre es mit zurückschieben angenehm...wo er ja jetzt darf...?

Also alte Tradition auch nach 39 Neueröffnungen, die unbeanstandet waren, wieder weiterführen?

Ich hab das so verstanden: aus jedem Teil des Forums können Threads in die Top7, und zwar pro Unterforum je einer - in die Top7 kommen dann die, wo gerade am Meisten los ist. Es ist jetzt gerade auch immer ein Thread aus der Lounge (frühere Fun-Ecke) in den Top7.

Also ist es für Threads in den Top7 jetzt egal, ob da kommentiert, sich bezogen oder was auch immer wird.

Insofern könnte man, so denke ich, logischerweise wieder einen "Was ich Dir noch sagen wollte" an der früheren Stelle aufmachen und er müsste eigentlich da bleiben

(Edit wollte ein "jetzt". Eine von uns muss ja up to date bleiben...)

editiert am 21.02.2015 21:22 Beitrag melden Zitatantwort
21.02.2015 21:56
von:
Yakari_

Zitatabalone schrieb am 21.02.2015 um 18:23:

Das Forum "Die Fun-Ecke" wird in "Die Lounge" umbenannt damit hier in Zukunft auch Forenthemen Platz finden, die nichts mit "Spaß" zu tun haben.

Innerhalb der Top-Forenthemen wird ab sofort aus allen Forenbereichen (incl. "die Lounge" / ehml. "die Fun-Ecke" ) die zuletzt geposteten Beiträge angezeigt.

Eure Anliegen sind uns sehr wichtig. Es ist uns nicht immer möglich alle Interessen bis ins letzte Detail zu berücksichtigen. In diesem Fall denken wir jedoch eine für alle Seiten sehr faire und praktikable Lösung gefunden zu haben.

Lieben Gruß

Kai vom Lesarion-Team

Da habt ihr eine Top-Lösung erarbeitet, absolut fair und in kürzester Zeit umgesetzt.

Vielen Dank dafür.

21.02.2015 22:34
von:
avena

Also ist es für Threads in den Top7 jetzt egal, ob da kommentiert, sich bezogen oder was auch immer wird.

Insofern könnte man, so denke ich, logischerweise wieder einen "Was ich Dir noch sagen wollte" an der früheren Stelle aufmachen und er müsste eigentlich da bleiben

sehe ich nicht so, denn deine logik vergisst, dass es in allen anderen threads streng um sachbezogene diskussionen und austausch geht. "was ich dir noch sagen wollte" passt nach wie vor nicht in eine andere kategorie.

kai schrob:
ZitatDas Forum "Die Fun-Ecke" wird in "Die Lounge" umbenannt damit hier in Zukunft auch Forenthemen Platz finden, die nichts mit "Spaß" zu tun haben.

... dass er dann noch die Top7 mit in seine argumentation einbringt, ist für mich augenwischerei, irgendwie ...

aber egal, mir ist der ort wurscht. ich sag auch aufem sofa, was ich noch sagen wollte - so ich denn will

21.02.2015 22:37
von:
swich

DANKE!! für die Äußerung!!

Und Danke auch für die Lösung, die mir erstmal sehr entspannend vorkommt.

Daß es immer einander widersprechende Wünsche gibt, wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Aber ich hoffe doch, daß mit der Regelung jetzt alle erstmal leben (und leben lassen) können.

22.02.2015 11:35
von:
Antikoerperr

Das ist doch mal ne schnelle und entspannte Reaktion!

Danke!

22.02.2015 11:56
von:
MargaQuack

Zitatmaghdacheo2210 schrieb am 21.02.2015 um 21:56:

Zitatabalone schrieb am 21.02.2015 um 18:23:

Lieben Gruß

Kai vom Lesarion-Team

Da habt ihr eine Top-Lösung erarbeitet, absolut fair und in kürzester Zeit umgesetzt.

Vielen Dank dafür.

Ja finde ich auch.

Die Funecke bei den Themenschwerpunkten anzuzeigen, halte ich für keine sonderlich gute Idee, einfach weil die Funecke (Lounge) im Vergleich zu anderen Threads besonders oft frequentiert wird und damit früher oder später genauso nerven wird, wie die Threads die jetzt zwangsweise in die Lounge verfrachtet worden sind.

@maghadacheo:

Ich bin ganz und gar nicht Deiner Meinung.

Dass der Thread "Was ich Dir noch sagen wollte" in der neuerdings 'Lounge' gelandet ist, ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar bzw. finde ich diese Vorgehensweise 'übergriffig', um mal ein Wort zu benutzen, dass ich eigentlich nicht mag.

Wenn jetzt mit allen etwas penetranter auftauchenden Threads so verfahren werden soll, finde ich das alles andere als gut.

22.02.2015 12:05
von:
Donna_Littche..

ZitatMargaQuack schrieb:

Ja finde ich auch.

Die Funecke bei den Themenschwerpunkten anzuzeigen, halte ich für keine sonderlich gute Idee, einfach weil die Funecke (Lounge) im Vergleich zu anderen Threads besonders oft frequentiert wird und damit früher oder später genauso nerven wird, wie die Threads die jetzt zwangsweise in die Lounge verfrachtet worden sind.

So, wie ich das verstehe, wird aber immer nur EIN Thread aus einem Unterforum angezeigt. Also auch nur einer aus der Funecke. Damit kann ich zumindest ganz gut leben.

Widnsw kann dann wieder wie gewohnt in BBeziehung, Erotik und Liebe eröffnet werden.

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<