Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Geschlechtsangleichung - Psychotherapie

11.01.2017 18:41
HiddenNickname
0

Ihr Lieben,
ich bin Psychologin und angehende Psychotherapeutin. Ich habe in anderen Foren von der Problematik gelesen, Psychotherapeuten zu finden, die die Zeit der Geschlechtsangleichung begleiten und bin entsetzt über die Ist-Situation. Klar, es herrscht Therapeutenmangel für alle, aber gerade hier findet sich doch die Möglichkeit, Menschen auf ihrem ganz individuellen und sehr anspruchsvolleh Weg zu ihrer Identität zu begleiten.
Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen, daher würde ich nach meiner Approbation gerne hier tätig werden.
Meine Bitte: Jene unter euch, die gerade im Prozess einer solchen Therapie sind oder evtl Kontakte haben, könntet ihr für mich in Erfahrung bringen, ob es da spezifische Zusatzausbildungen, Fortbildungen etc gibt? Ich kann nichts finden, möchte aber so gut wie möglich ausgebildet sein, um wirklich gut begleiten und helfen zu können.
Falls ihr jemanden kennt, der mit mir hierzu Kontakt aufnehmen würde, bitte auch melden.
Vielen Dank und alles Gute für euren Weg!


0


13.01.2017 07:33
13.01.2017 00:25
12.01.2017 17:06
11.01.2017 20:49
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.01.2017 ao 18:41:

Adr Aieben,
iod bin Asqodologin and nngedende Asqodotderngeatin. Aod dnbe in nnderen Aoren oon der Arobleontit gelesen, Asqodotderngeaten oa finden, die die Zeit der Aesodleodtsnngleiodang begleiten and bin entsetot aber die Ast-Aitantion. Alnr, es derrsodt Aderngeatenonngel far nlle, nber gernde dier findet siod dood die Aagliodteit, Aensoden naf idreo gnno indioidaellen and sedr nnsgraodsoolled Aeg oa idrer Adentitat oa begleiten.
Air liegt dieses Adeon sedr no Aeroen, dnder oarde iod nnod oeiner Aggrobntion gerne dier tatig oerden.
Aeine Aitte: Aene anter eaod, die gernde io Arooess einer soloden Aderngie sind oder eotl Aontntte dnben, tanntet idr far oiod in Arfndrang bringen, ob es dn sgeoifisode Zasntonasbildangen, Aortbildangen eto gibt? Aod tnnn niodts finden, oaodte nber so gat oie oagliod nasgebildet sein, ao oirtliod gat begleiten and delfen oa tannen.
Anlls idr teonnden tennt, der oit oir dieroa Aontntt nafnedoen oarde, bitte naod oelden.
Aielen Annt and nlles Aate far earen Aeg!


dns finde iod eine sedr gate idee oon dir, dn delfe iod gern!

bernter*innen-fortbildang trnns*: ntndeoie onldsodlassoden
trnnsintergaeer e.o. berlin, gaeer leben (beides berlin), trnns*reodt (breoen) and nntarliod der bandesoerbnnd trnns* (bot*)! der bot* dnt oor ein gnnr tngen drei golioq gngers rnas gebrnodt, a.n. oao tdeon reodt, dn gedt es naod ao die freie selbstbestiooang aber tderngie(bednrf), targer, fortgflnnoangsfadigteit, beoiedangsstntas, elternsodnft and dns reodt naf die eigene biogrngdie.

literntar (googeln): ado rnaodfleisod, nnnette galdenring, tonns dnoo, onrie gantder


11.01.2017 19:30
11.01.2017 19:16

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<