Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Grundrechte schützen


11.05.2017 12:27
HiddenNickname
0

Dieses Thema sollte meines Erachtens viel wichtiger genommen werden.

Ich habe den Eindruck, dass die Menschen die sich nach dem Krieg dieses Gesetz ausgedacht hatten, von dem Ziel beseelt waren, dass so etwas wie der Nationalsozialismus nie wieder vorkommen kann.
Ich finde es nicht akzeptabel, dass es Gesetze gibt, die das Grundgesetz einschränken oder außer Kraft setzen.

Dies ist beispielsweise bei der Residenzpflicht für Asylbewerber und Harz 4 Empfänger der Fall.

Dies ist bei Zwangsbehandlungen in Krankenhäusern der Fall, von der bisher nur psychisch kranke, oder als solches diagnostizierte, Menschen betroffen waren.
Nun soll dies auch auf körperliche Erkrankungen ausgeweitet werden und dazu führen, dass jemand zu einer Chemotherapie gezwungen werden kann..
Leute!!! Hier geht was in die komplett falsche Richtung! Anstatt dass Zwangsbehandlungen generell abgeschafft werden, sollen sie ausgeweitet werden!!!
Überlegt doch mal (selbst wenn ihr euch nicht zu dieser Gruppe zählt) was das für andersdenkende, die beispielsweise nicht im selben Masse an die Wissenschaft glauben, sondern eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge haben, bedeutet!
Stellt euch mal vor, Staatsdiener hätten die Erlaubnis, euch legal an ein Bett zu schnallen und euch etwas zu injizieren, was ihr für Gift haltet und was definitiv schmerzhaft und unangenehm ist!
Ich hatte gehofft, dass die Kluft zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin, langsam zusammen wächst, da es ja inzwischen das Gebiet der Psychoneuroimmunologie gibt, dass nichts anderes als das bewiesen hat, was Naturheilkundlerinnen schon solange ich denken kann wissen, dass nämlich die subjektive Verfassung eines Menschen, die Psyche, das Gemüt, sich auf die Immuntätigkeit auswirken.
Zudem ist inzwischen hinlänglich der Placeboeffekt erforscht. Ich las mal irgendwo, dass er 60Prozent jeder Heilwirkung ausmacht, egal ob in der Schulmedizin oder der Naturheilkunde.
Schon aus diesem Grund kann eine Zwangsbehandlung, bei der die Patienten ja nicht an eine positive, sondern an eine negative Wirkung der Medikamente glauben, nicht helfen, sondern nur schaden. (der Placeboeffekt wirkt sowohl im positvebn wie im negativen Sinn. Also wenn man glaubt dass etwas schadet, dann schadet es auch mit 60 prozentiger Wahrscheinlichkeit, selbst wenn rein objektiv kein Schaden von der Substanz ausgeht)..
Was ist also das Ziel dieses Gesetzes? Andersdenkende zu jagen?

Hier ein Artikel über das Thema:
http://www.kobinet-nachri [...] lant.htm

Überwachung...

Sicherlich fallen euch noch mehr Beispiele ein, wo die Grundrechte durch ein anderes Gesetz außer Kraft gesetzt werden.

Ich hoffe, dass sich viele Menschen Gedanken darüber machen, in welche Richtung wir gehen, wenn die Grundrechte nicht mehr geschützt sind. Es wäre das Ende von einer pluralistischen Gesellschaft. Absolute Gleichschaltung wäre das Ende. Und eine Stagnation von innovativen Ideen, neuen Wegen, egal in welchem Bereich der Gesellschaft. Und noch vieles mehr...




0


18.05.2017 21:16
18.05.2017 18:34
editiert am 19.05.2017 13:02 melden kommentieren

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<