Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » CSD, Party & Events » Thread

Wunschfestival

15.08.2017 21:19
HiddenNickname
0

Hallo ihr!

Da ich ziemlich Lust auf ein Festival mit (meiner Meinung nach) richtig guter Musik habe, teile ich das hier mal in der Hoffnung, dass es anderen ähnlich geht. Es sollte in die Nähe von "größtenteils weiblich produziert" oder zumindest mehrheitlich weibliche Vocals - und "punk - rockig - etwas hip-hop und electro / ausgleichende andere Genres" - gerne aus dem Queer-Bereich - kommen. Die folgende Liste kann gerne erweitert werden. Auch mit unbekannteren (realistischeren?) Sachen.

Mein Wunschfestival hätte z.B. folgendes Line-Up:
The Coathangers - Julie Ruin - Sharkmuffin - L7 - Dover - Sleater-Kinney - Ana Tijoux - Cherry Glazerr - Lady Leshurr - Joan Jett - Tegan and Sara - The Organ Scarling. - Gossip - Uffie - Sookee - Peaches - Brody Dalle - Horrorpops Courtney Barnett - Fiva MC - The Kills - Little Marbles - Emiliana Torrini - Magneta Lane - Klangschwester - Miss Kittin - The Prototypes

Vermutlich so alle zusammen sehr unrealistisch Aber auch nur ein paar davon gleichzeitig wären schon super. Kennt irgendjemand Festivals oder ähnliches, bei denen mehrere davon spielen?

Hier eine Playlist von allen genannten:
https://www.youtube.com/p [...] =PL82GaM NzHW6rAURhKThWnXMbBCqYiC7FM

Sharkmuffin und The Coathangers haben wohl Lust drauf (habe sie vor einer Weile mal ganz unverblümt auf Twitter angeschrieben
https://twitter.com/Bring [...] us/83228 3431270760449) und Klangschwester kenne ich persönlich, daher bekomme ich sie dazu.

Ich weiß, die Idee ist sehr naiv. Aber es fehlt so sehr in unserer Kulturlandschaft und ich leide grade ein bisschen -.- Irgendwo muss man ja anfangen und das tue ich jetzt mit diesem Post.

Ich habe keinerlei Erfahrung in Eventplanungsdingen etc. und hoffe darauf, dass irgendwer sich mit so etwas auskennt und durch die Liste inspiriert wird. Vorhin habe ich vom "Women Summerland" gelesen, das abgesagt wurde, das ist echt traurig, scheinbar fehlt es sehr an Organisationsenergie. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das beides zu verbinden? So im nächsten ober übernächsten Jahr?
Eine andere Idee wäre auch klein anzufangen und einzelne Partys zu veranstalten, bei denen die Musik läuft.

Genug gelabert. Hoffe, ihr habt irgendwelche Ideen / Anregungen oder fühlt euch irgendwie angesprochen.

PS: Ich sehe grade, dass die ganzen anderen Threads hier klare Termine haben. Das hier ist ja eher nur Planung. Bitte Bescheid sagen, wenn ich das hier verschieben soll und bitte wohin

editiert am 15.08.2017 21:21 melden

0


16.08.2017 00:01
15.08.2017 23:46
editiert am 18.08.2017 18:37 melden kommentieren

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<