Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Regenbogenflagge bei REWE

15.10.2017 19:10
HiddenNickname
0

Guten Abend alle zusammen,

bereits vor langer Zeit ist mir an der Eingangstüre des Rewe-Supermarktes meines Vertrauens die Regenbogenfahne ins Auge gestochen. Ich muss zugeben ich war überrascht und habe mich natürlich auch gefragt, weshalb diese an der Türe klebt... Nunja.. dank Google habe ich schnell eine Antwort gefunden:

ZitatViele Kunden und Mitarbeiter aus ganz Deutschland wundern sich seit einigen Wochen: Warum klebt da plötzlich ein Regenbogenaufkleber an der Eingangstür meines REWE-Marktes? Ganz einfach: Das Symbol steht für Toleranz und Vielfalt. Denn REWE eint Mitarbeiter verschiedenster Nationalitäten, Kulturen, Religionen, Interessen und sexueller Orientierung – und das zeigt das Unternehmen nun auch nach außen.

Die Initiative ist eine Idee des Netzwerks di.to (Abkürzung für „different together“), welches sich seit zwei Jahren innerhalb der REWE Group für mehr Toleranz und Akzeptanz am Arbeitsplatz, unabhängig von sexueller Orientierung, einsetzt.


Quelle: https://www.rewe-group.co [...] enbogen/

Ich muss sagen, dass ich diese Aktion richtig gut finde.. mich würde allerdings interessieren, ob sich die REWE-Group auch an das hält, was sie auf der HP anpreist.

Gibt's hier jemanden der bei REWE arbeitet? Lebt die REWE-Group wirklich die Toleranz und Vielfalt, die sie mit dem Aufkleben der Regenbogenflagge an der Eingangstüre nach außen zeigen wollen? Oder ist das nur eine Masche um vor dem Verbraucher gut dazustehen?

Ich freu mich über eure Antworten

Euch noch einen tollen und erholsamen Sonntag!

Liebe Grüße

heldenhaft



0


29.10.2017 14:41
15.10.2017 22:29
15.10.2017 20:22
15.10.2017 20:10
15.10.2017 20:06
15.10.2017 20:01

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<