Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Der richtige Blickwinkel?

22.01.2018 19:52
HiddenNickname
0

Hallo an alle,

ich hätte gerne ein kurzes Feedback von irgendjemandem, da ich nicht mehr weiss, ob ich meine Situation noch neutral bewerten kann.
Ich bin seit 8 Jahren in einer turbulenten Beziehung mit vielen Bergen und Tälern. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und im Moment nicht ganz so wichtig. Wir wohnen übrigens nicht zusammen, ich fahre immer in ihre Wohnung wenn wir uns sehen und das ist eigentlich jede Woche der Fall. Ich sehe mich im Moment mit folgender Situation konfrontiert:
Meine Partnerin hat mir vor einigen Tagen mitgeteilt, dass sie seit über einem Jahr eine freundschaftliche Beziehung zu einer lesbischen Frau pflegt, welche angeblich auch in einer festen Beziehung lebt.
Diese andere Frau lebt in einem anderen Bundesland und kam im Laufe der Zeit ca. 6 Mal für jeweils 4-7 Tage in die Wohnung meiner Freundin. Als Grund wurde mir genannt, dass sie käme, weil sie einen Job suche und eine Schlafmöglichkeit bräuchte. Während dieser Zeit, hatte mir meine Freundin verboten ihre Wohnung zu betreten. Ihre Begründung war, dass sie nicht wollte, dass die andere mitbekommt, dass sie (meine Freundin) lesbisch ist. War natürlich Quatsch, denn die andere ist selber lesbisch, hatte nie einen Job gesucht und, welch Überraschung, sie haben sich über Lesarion kennengelernt.
Mithilfe von fingierten SMSen wurde mir auch von der besten Freundin meiner Partnerin vorgespielt, dass die „jobsuchende Frau“ eine Freundin von ihr sei. So konnte mir meine Partnerin immer sagen, dass sie ihrer besten Freundin einen Gefallen täte, wenn sie der Freundin ihrer besten Freundin eine Schlafmöglichkeit anböte.
Es gab in diesem Zeitraum einen Vorfall, da ging es mir schlecht und ich hätte dringend meine Partnerin benötigt, da ich ein Problem zu lösen hatte. Sie hat mich knallhart abgewiesen, da zu dieser Zeit zufällig ihre Bekanntschaft kommen wollte. Das Problem hatte ich dann zwangsläufig alleine zu lösen, nur habe ich mich sehr allein gefühlt.

Die lapidare Erklärung für die ganze Show war:
Sie hätte mich anlügen müssen, da ich so eifersüchtig sei. Dies hat sie auch ihrer besten Freundin so verkauft. Ich nehme an, dass hat sie auch ihrer neuen Bekanntschaft so erzählt, denn diese möchte mich nicht kennenlernen. Deshalb darf ich auch in Zukunft nicht kommen, wenn sie meine Partnerin besuchen wird.

Jetzt muss man aber wissen, dass ich überhaupt nicht zu Eifersucht neige. Noch nicht einmal jetzt, da ich eher Grund für Misstrauen hätte. Ganz im Gegenteil, da meine Freundin arbeitslos ist, im Gegensatz zu mir, habe ich ihr immer geraten soziale Kontakte zu pflegen.

Ich bin rasend vor Wut, enttäuscht und traurig, dass sie mich angelogen hat. Ich fühle mich benutzt und verraten. Natürlich kracht es nur so zwischen uns seitdem ich es weiss.

Sie meint, genau wegen meiner jetzigen Reaktion, hätte sie mir nicht die Wahrheit sagen wollen. Dabei bin ich ja nur wütend, WEIL sie gelogen hat.

Reagiere ich über?

Danke für alle sachdienlichen Kommentare! ;-)



0


28.01.2018 23:30
28.01.2018 23:29
27.01.2018 18:08
25.01.2018 20:41
25.01.2018 09:04
24.01.2018 12:41
22.01.2018 22:43
22.01.2018 21:24
22.01.2018 21:18
22.01.2018 21:17
editiert am 22.01.2018 21:18 melden kommentieren
22.01.2018 21:10
editiert am 23.01.2018 12:15 melden kommentieren
22.01.2018 21:09
22.01.2018 20:59
HiddenNickname
0

Anllo

Aod dnbe eine Aerstandnisfrnge: Aoder dnst da die Anforontion, dnss die AAA ooisoden deiner Anrtnerin and idrer besten Areandin fingiert onren ao diod oa taasoden? Aeonnod oasste tn die beste Areandin dier oar Aagentooglioin geoorden sein ao idr freie Andn far idre Aesaoderin oa oersodnffen? Ader oerstede iod dn ons fnlsod?

Also erst darfte die Aesaoderin nls lesbisode Arna niodt oissen, dnss deine Anrtnerin lesbisod ist. Anrao aneroansodt, dnss da ersodeinst. Annn oird idr eroadlt, da seist eifersaodtig sodnss sie eine dernrtige Abneigang gegen diod entoiotelt, dnss da ebenfnlls niodt ersodeinen sollst. Aorrq dns tlingt so deronssen dnnebaoden, dnss iod deine Aat oerstede. Aenn iod teonnden gnr niodt tenne, der oit einer Aetnnntsodnft oon oir oasnooen ist, dnnn ist oir dns onoionl egnl oelode Aifersaodtsgrobleoe die oasnooen dnben. An bin iod eootionnl dood gnr niodt inooloiert genag ao dns Aennenlernen oa oeroeigern? Aorrq dn tooo iod niodt dinterder. Aod glnabe dns oass sie dir sodlassiger ertlaren dnoit da diod niodt oallig dintergnngen fadlst.

Ader dnt sie die gnnoe “Adoo“ oagegeben sodlassendliod?

Aod tnnn nar oa deo ons sngen, ons iod dier lese. An iod idre Aeite niodt gedart dnbe, oaodte iod eder oorsiodtig sein and in erster Ainie dnoa rnten, dns Aesgraod oit idr oa saoden.

Adit: Aod oare naod oatend. Aod dntte onl tarooeitige “Areandin“, die oollte oir naod oerbieten, sie annngeoeldet oa besaoden. Atn idre Aotiontion onr dns Aagen and Aintergeden, dns oarde oir bnld dnrnaf tlnr. Aod dnb sie nas oeineo Aeben geoorfen, ons ooo besten ons iod te geonodt dnbe.



editiert am 22.01.2018 21:20 melden kommentieren
22.01.2018 20:54
editiert am 22.01.2018 20:55 melden kommentieren

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<