Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Ich bitte um Ratschläge..

11.02.2018 13:05
HiddenNickname
0

Hallo liebes Internet und alle die das lesen,

war bisher seit Jahren stille Mitleserin, bin aber jetzt an einem Punkt, an dem ich auch einfach mal hören möchte, was andere dazu sagen, mit Zwei- und Drittmeinungen einholen und nicht alles in und mit meinem eigenem Kopf ausmachen.
Also kurz zur Situationserklärung:
Ich bin 23, arbeite mittlerweile und bin seit vier Jahren aus der Schule raus. Also allein das schon (für mein Empfinden eine Ewigkeit). Es geht um eine Frau (um was auch sonst hier.. ), die ich in meiner Schulzeit als meine Lehrerin kennen lernte, ich hatte sie nur ein Jahr im Unterricht, da sie dann die Schule wieder verließ. Das alles ist jetzt fast acht Jahre her.
Wie das halt so im Leben ist, hat so ziemlich jeder Mensch in seinem Leben einen anderen Menschen der einen ein Leben lang prägt. Für mich war sie das. Freilich mag nur Zufall sein, sie war halt damals zufällig da. Selbstverständlich hat damals auch die Pubertät und das ganze Alter mit reingespielt. Ist ja in der Jugend bekanntlicherweise eine bewegende und aufregende Zeit, in der sich und schließlich auch man selbst sich verändert.

Also weiter im Takt; ich war früher noch jemand sehr zurückhaltendes, etwas schüchtern und hatte es deshalb am Schuljahresende es verpasst ihr das so zu sagen. Andererseits lag es auch daran, dass mir all diese Gedanken und Erkenntnisse erst nach ihrem Wechsel bewusst wurden. Es war verrückt damals, genau in dem Moment als sie aus der Tür rausging, hatte sich bei mir ein Schalter umgelegt, kam viel zum nachdenken uns so weiter..

Ich hatte mich dann nach langem, langem Durchringen dazu gebracht, ihre eine E-Mail zu schreiben (das war ein Jahr danach). Ich schrieb ihr, dass ich ihr wirklich dankbar war für viele Dinge und dass ich hoffe, dass es ihr gut ginge - im Nachhinein nicht wirklich viel mehr. Eine Antwort kam nicht..lange nicht. Wiederum zwei Jahre später erhielt ich einen Brief von ihr. Sie hat sich entschuldigt dass es so lange gedauert hat, aber laut ihr hatte sie eine beruflich schwierige Zeit und wollte mich deshalb nicht damit runterziehen. Außerdem erzählte sie mir, dass sie für eine befristete Zeit beruflich ins Ausland gehen würde.
Ich freute mich rießig über den Brief, auch nach all den Jahren noch. Wenige Tage später antworte ich ihr dies und fragte nach einem Wiedersehenstreffen, ob sie dazu Lust hätte. Die Antwort dauerte nicht lange, sie nahm an, sie bat allerdings das ein Jahr zu verschieben, logisch es war kurzfristig bis zu ihrem Arbeitsbeginn, es galt noch viel zu regeln, das war für mich vollkommen in Ordnung. Und sie sagte, sie würde mich auf dem laufenden halten, wann sie im kommenden Jahr wieder in Deutschland sei.
Es kam bis heute nie wieder eine Antwort.

Wenn ich das jetzt selber so lese klingt das ganz einfach und schlichtweg danach, dass sie mich und unseren Kontakt vergessen hat; klar nicht all zu verwerflich nach all der langen Zeit und schließlich bin ich mal eben so eine aus tausend Schülern, die sie hat und hatte.

Das ist jetzt alles fünf Jahre her und seit kurzem bin ich wieder ins Grübeln gekommen.
Kurz und knapp: ich bin am überlegen, ihr nochmal eine Mail zu schreiben, einfach zu fragen, wie es ihr heute geht. Aber ich bin mir eben nicht sicher.
Auf der einen Seite, was kann das schlimmste sein, was passieren würde - sie würde nicht antworten..also keine Veränderung zu jetzt.
Aber auf der anderen Seite, wenn sie nicht antworten würde, würde es mich wieder eine lange Zeit beschäftigen und sicherlich ein Stück weit runterziehen. Außerdem komm ich mir schon etwas doof vor, ich will sie ja nicht stalken um Gottes Wilen, ich meine was muss sie von mir denken, dass ich nach all den Jahren wieder versuchen will Kontakt aufzunehmen..

Ich weiß es einfach nicht.
Deshalb wollte ich ein paar anderen Meinungen hören, vollkommen unvoreingenommen, gerade heraus was ihr denkt. Bin sehr gespannt und bedank mich schon einmal für's lesen. Ist etwas länger geworden, wollte aber die Situation halbwegs klar mal darstellen.

Ein lieben Gruß und ein schönes Rest-Wochenende!


0


15.02.2018 22:40
13.02.2018 03:52
13.02.2018 02:55
12.02.2018 11:06
12.02.2018 09:55
12.02.2018 09:11
12.02.2018 09:02
12.02.2018 08:32
12.02.2018 07:37
12.02.2018 06:59
12.02.2018 06:33
11.02.2018 15:11
11.02.2018 14:46
11.02.2018 14:19
11.02.2018 14:07
HiddenNickname
0

{ seid Adr nan dier drei in einer oder dood nar ooei??
iod &gaot;befarodte&gaot; tn ersteres... nber ons soll's... }

nlso, far die AA, fnlls es renl ist oder far nlle, die adnliodes erleben &nog; aberlegen:

iod finde, nnod soandsooiel Andren einen oeiteren Arief oa sodreiben (nnoddeo Aa sie tn AAAAA die gnnoe Zeit standig nngesodrieben and oon idr tn AAAAA oa lesen betnost, ein Aontntt sei idr annngenedo, sie oolle teinen)
ist gnrnntiert tein Atnlting.

ob Aa idn sodreiben solltest, oaßt Aa dnnnod entsodeiden, ob Aa oit einer oeiteren Aiodt-Antoort oder einer negntioen Antoort oder eineo oeiteren naf anbestioote Zeit Aersodieben tlnrtooost, denn dnoit oaßt Aa nntarliod reodnen.

oaß niodt anbedingt sein, dnß sie Aiod dirett oergessen dnt. nber tnnn dnlt sein, dnß es niodt in idr Aeben gnßt oder nber sie siod naod tooisod oortaoe, nttio Aiod oa tontnttieren nnod so lnnger Zeit - Aaod Aa tanntest tn tetot in einer nnderen Aebensgdnse a. niodt oedr interessiert dnrnn sein; te oedr Zeit oerstreiodt beio Aiodtnntoorten, desto geinlioder oird es, es dnnn dood nood oa onoden; and sie oeiß tn gnr niodt anbedingt, onrao Aa so interessiert onrst/ bist a. es ist tn Aein Anteresse, niodt oon siod nas idres. lnater Arande, oesdnlb es logisoder ist, dnß Aa noodonl Anteresse betandest nls dnß sie es tate.

ons dnbei rnastooot ist nntarliod oallig offen.
oielleiodt sodreibst idr nnod oeitereo Aartaro-/ Aiodttontntt nnod 10 Andren oieder and irgendonnn oiiiel sgater freandet Adr Aaod oirtliod nn - oder eben niodts dergleioden. reiodt tn naod, eine gate Arinnerang nn einen gositioen Aensoden oa dnben :-) Annn naod delfen, nnderen oon idr ooroasodoaroen, siod drnn oa freaen, nn einer gositioen Arfndrang io Aeben :-)


11.02.2018 13:26
HiddenNickname
0
11.02.2018 13:16
11.02.2018 13:09

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<