Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » User helfen Usern » Thread

Foto-Check Regeln

15.02.2018 19:59
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,

ich würd gern Eure Meinung hören zu den Regeln des Foto-Checks.
Hier die Regeln:
Ein Foto ist NICHT OK wenn ...

- es keinen Körperbereich der Nutzerin zeigt.
- Schriften, grafische Elemente (Grafiken, Logos, etc) abgebildet sind (Ausnahme: einfacher Rand/Rahmen)
- ein Mann oder Kind abgebildet ist
- ein Copyrightzeichen zu sehen ist oder ein Copyright hat
- eine prominente Person abgebildet ist
- es nicht dargestellt wird
- es gewaltverherrlichend ist (z.B. Waffen, Blut, abgebildet sind)
- es sexuelle Handlungen (Sexualakt, Selbstbefriedigung), Genitalbereiche oder Brustwarzen zeigt
- es eine Collage oder Fotomontage ist und nicht alle Elemente einen Körperbereich der Nutzerin zeigen und ein Element nicht den Regeln entspricht


Ich habe ein Bild hochgeladen, welches abgelehnt wurde - weil es den Regeln nicht entspricht, weil:
- ein Mann abgebildet ist
- ein Element nicht den Regeln entspricht

Eigentlich bin ICH auf dem Bild zu sehen. Ich nehme >50% des Fotos ein - und tatsächlich kann man bei genauer Betrachtung einen Mann sehen. Er hat die Größe meines Ohres und ist ganz am Rand. Der Fokus liegt offensichtlich nicht auf dem Mann.

Aber: der Mann ist nunmal drauf, die Regel wurde gebrochen, da Foto wurde abgelehnt.

Als ich die Regeln durchgelesen habe, dachte ich: sehr gut keine Fotos von Männern.
Allerdings dachte ich an Männer im Fokus des Bildes, also ein Bild von einem Mann.
Was wenn ich ein suuuupertolles Urlaubfoto hab, und leider Passanten zu sehen sind? Alles Frauen => Bild geht online. Ein einzelner Mann => bye bye Urlaubsbild?

Mal ehrlich.. bei mancher von uns muß man zweimal hinschauen, um zu erkennen ob Frau oder Junge.. Werden diese Bilder ebenfalls abgelehnt?
Wurde bei der einen oder anderen maskulinen/androgynen Frau vielleicht schon ein Bild abgelehnt?

Wie seht Ihr das? Übertrieben oder absolut richtig?
Freu mich über Euer Feedback!

Viele Grüße,
die bildlose Sarkast



0


15.02.2018 20:14
editiert am 15.02.2018 20:18 melden kommentieren
15.02.2018 20:14
15.02.2018 20:13
15.02.2018 20:09

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<