Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

meine Freundin hat sich getrennt - HILFE

28.03.2018 17:50
HiddenNickname
0

Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat.
Meine mittlerweile Ex Freundin und ich waren glücklich und hatten auch über Zusammenziehen gesprochen. Ich habe immer gemerkt, wie sehr sie mich liebt.
Anfang Januar habe ich ihr aus Ehrlichkeit und schlechtem Gewissen gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass meine Gefühle nachlassen könnten.
Anfang Februar hat sie sich dann von mir getrennt mit der Begründung, dass sie das nicht mehr kann und sie daran kaputt gegangen ist. Sie hat mir zudem mitgeteilt, dass sie das Gefühl hat, dass sie aus Schutz und Angst versucht hat, mich los zu lassen.
Ich habe direkt gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe und sie mega liebe. Das Gefühl war direkt weg und auch jetzt nach 6 Wochen habe ich keine Zweifel, daran dass ich sie liebe und zurück will. Ich habe ihr das auch direkt gesagt.
Sie teilte mir dann irgendwann mit, dass es nicht mehr an meiner Aussage liegt, sondern daran, dass ich sie im Januar wohl unfair und scheiße behandelt haben soll. (Finde ich komisch/ widersprüchlich, dass sie mir plötzlich einen anderen Grund für die Trennung nennt.)

Ich habe um sie gekämpft und habe ihr wochenlang gezeigt, dass ich sie wirklich liebe. Nur leider ohne Erfolg. Ich sagte ihr, dann, dass sie dann doch mal nach 6 Wochen ihre Sachen abholen und mir meine mitbringen soll. Dies tat sie dann auch. Beim Einräumen fiel mir auf, dass sie mir ein Trikot mit meinem Namen drauf, welches sie sehr gerne getragen hat, nicht mitgebracht hat. Sie weiß, dass ich das mag und, dass es mir dementsprechend auffallen wird. Das komische ist, dass das Trikot bei den Sachen gelegen haben muss, wo auch die anderen Sachen lagen, die sie mir mitgebracht hat. Hat sie das wohl extra behalten?

Naja, ich soll sie ja unfair behandelt haben. Sie nannte mir daher folgende Trennungsgründe:
1. Ein Abend hatte sie mich auf mein Gefühl, dass meine Gefühle nachlassen könnten, angesprochen (das hat sie aber fast täglich). Ich habe ein wenig genervt reagiert und ihr gesagt, dass ich mir selbst schon mega Druck mache und alles tue, dass das Gefühl weg geht, aber wenn wir mich so unter Druck setzen, geben wir dem Gefühl auch keine Chance weg zu gehen. Sie hatte dann angefangen zu weinen und ich fragte sie was ich machen soll? ob ich fahren soll? da meinte sie, dass ich bitte bleiben soll. Ich bin allerdings trotzdem gefahren. Ich war einfach mit der Situation völlig überfordert und war sauer auf mich selbst. Sie hatte dann bis morgens um 7 durchgeweint, weil sie Angst hatte mich zz verlieren und sie sich einsam gefühlt hat.
Am Telefon sagte sie mir weinend, dass ich sie damit total verletzt habe und es ihr da richtig schei. ging.
2. Ich war vor 2 Jahren für ein halbes Jahr in Neuseeland. da kannten wir uns aber noch nicht. Sie weiß aber, dass ich mich da mit einem Neuseeländer sehr gut verstanden habe. Wir führten keine Beziehung, aber haben uns oft geküsst. Als ich wieder in Deutschland war, wollte er für mich nach Deutschland ziehen. Als ich dann aber meine Ex-Partnerin kennengelernt habe, habe ich ihm das direkt gesagt und ihm auch gesagt, dass ich in einer Beziehung bin. Ich blieb aber im Kontakt mit ihm. Das fand meine Partnerin meistens auch nicht so schlimm, es sei denn der Neuseeländer flirtete mich an, worauf ich aber nie eingegangen bin. Ich wollte den Kontakt auch einige Male abbrechen für meine Partnerin, aber das wollte sie nicht...Sie war nämlich manchmal sehr eiferüchtig... Naja, im Januar als meine Partnerin und ich die Krise hatten, hatte er mir einen Abend auch geschrieben und das fand sie dann wieder nicht toll und hat sich total aufgeregt. Hab daher auch häufig nicht geantwortet, aber war immer ehrlich zu ihr und hab ihr erzählt, wenn er mir geschrieben hat. Am Morgen ist sie dann auch gefahren und ich schrieb ihr am Mittag, dass ich heute ein wenig mit dem Neuseeländer geschrieben habe.
Beim gestrigen Gespräch am Telefon, sagte sie mir, dass das dann ein weiterer Arschtritt war, dass ich ihr dann wohl noch unter die Nase gerieben habe, dass ich mit dem geschrieben habe. Und das während wir in einer Krise sind... Dabei wollte ich einfach nur ehrlich zu ihr sein. Ich habe ja nie mit dem geflirtet...
Diesen Trennungsgrund hab ich letzte Woche beim "klärenden" Gespräch das erste Mal gehört.

Wie seht ihr das? Für mich sind das keine Gründe eine Beziehung zu beenden. Das sind Dinge, die man klären kann. Von mir aus breche ich den Kontakt mit dem Typen ab und das andere Problem wäre ja eh direkt erledigt, da dies ja nur aufgrund meines Gefühls zu Stande kam und das ist ja jetzt weg.

Ich glaube einfach, dass sie mega verletzlich ist. Aber die ist 24 Jahre alt und verhält sich so unreif. So kenne ich sie nicht...

Naja Frage: Wie sind eure Erfahrungen so, kamen eure Ex-Freundinnen zurück? Bestehen noch Hoffnungen?
Ich lasse sie jetzt in Ruhe und hoffe, dass sie mich in einigen Wochen vermisst und sich bei mir meldet.

Problem ist, dass wir in einem Kurs gehen und uns von Montag bis Freitag in der Schule sehen...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...



0


29.03.2018 15:00
29.03.2018 01:58
editiert am 29.03.2018 13:53 melden kommentieren
28.03.2018 22:15

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<