Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Wieso so lange verdrängt?

21.05.2018 10:25
HiddenNickname
0

Hallo ihr,

wieso verdrängen manche, so wie ich, so lange ihre Homosexualität? Ich bin jetzt 31 Jahre und ich hätte es schon viel viel früher wirklich wissen können! Ich habe es verdrängt, aber wieso? Habe seit meiner Pubertät mich nur selbst gequält und wusste nichts von diesem inneren Konflikt bzgl. meiner Homosexualität. Unbewusst, oder so "halbbewusst" war das Thema immer mal wieder da, aber ich zweifel gerade sehr an mir. Wie konnte ich nur so blöd sein?! Dieses ganze seelische Ausbluten über die Jahre, meine heterosexuellen Beziehungen, die mich in noch tiefere Selbstzweifel stürzten. All das hätte ich mir doch selbst ersparen können, wenn ich nicht so blöd gewesen wäre Immerhin ergibt jetzt alles einen Sinn, was ich früher nie zusammenpuzzeln konnte.

Wie habt ihr das erlebt? Ich empfinde gerade wirklich Bedauern über die letzten 16 Jahre, die wegen dieser Verdrängung so verkorkst waren. Gut, immerhin bin ich jetzt an einem Punkt, dass ich mein Leben in Bahnen gelenkt habe, wie ich es will und mir es gut tut und ich wollte mit keinem anderen Menschen auf der Welt mein Leben tauschen, aber das Seelische in mir ist massiv ausgehungert... Es macht mir fast schon richtig Angst. Es heißt ja immer man solle sich selbst genügen und lieben und JA, das tue ich. Ich mag mich und mein Singleleben, aber Liebe lebt doch erst so richtig durch Erwiderung und der Mensch braucht Liebe.

Wie war das bei euch? Sorry, wenn es zu persönlich ist, aber wie erging es eurer Seele dabei?
Ich fass´ es einfach immer noch nicht, dass ich DAS einfach nicht sehen konnte...

Jordan


0


24.05.2018 01:20
editiert am 24.05.2018 01:23 melden kommentieren
23.05.2018 22:42
23.05.2018 09:00
21.05.2018 18:55
21.05.2018 17:08
21.05.2018 16:49
21.05.2018 12:05
21.05.2018 12:01

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<